JOIN MY MAILING LIST

Über mich

Hallöchen! 

Mein Name, sollte man meinen, wäre die einfachste aller Angaben um sich vorzustellen... Falsch gedacht! Mein Vorname begleitet mich bereits das ganze Leben gewissermassen als "Stolperstein". Ich heisse Jecholja und habe das Vergnügen mich jeweils zwei-dreimal vorzustellen und auch dann bleiben oft fragende Gesichter zurück... Nun ja - stolz bin ich dennoch auf meinen unüblichen Namen! So muss ich mir wenigstens keine Gedanken über einen Künstlernamen machen.

Bereits als Kind ist es mir schwer gefallen, bei der Frage nach meinem Traumberuf, meinem Hobby, meiner Lieblingsfarbe oder sogar auf die Wahl des Brotaufstrichs mich lediglich auf EINEN Nenner festzulegen. Ich konnte mich doch zwischen all den tollen Möglichkeiten nicht für eines entscheiden! Und so bin ich als Jugendliche auf die Suche nach DEM Beruf gegangen, welcher die meisten meiner Interessen in sich umschliesst, denn schliesslich konnte ich ja nicht Bäuerin, Biologin, Künstlerin und "Bürofrau" wie ich dies nannte gleichzeitig werden. Und so fand ich schliesslich zum Beruf meiner Eltern und Grosseltern - dem Lehrerberuf. 

Diesen Beruf übe ich inzwischen auch voller Freude aus und unterrichte jeweils rotierend an einer 5./6. Klasse. Das Schöne daran ist, dass ich meine Begeisterung für so viele Themen nicht für mich behalten muss, sondern weitergeben kann!

Und genau dies bezwecke ich nun auch mit meinem Blog - es soll ein Ideengarten sein, in welchem Ideen wachsen können und andere davon profitieren können, sich inspirieren lassen, Ideen weiterentwickeln können.

Inzwischen bin ich auch Mami geworden - die schönste und auch herausforderndste Begebenheit in meinen Leben! :) Deshalb verarbeite ich auch gerne mal etwas von meinem Mami-Alltag in meiner Rubrik "nachdenklich".

Enjoy!

KONTAKT