Quadratgarten

Es begann alles mit einem harmlosen Bibliotheksbesuch.

Alle sechs Wochen ist es so weit - die Bücher der Schüler sind abgelaufen - höchste Zeit für einen Besuch in der nahen Ortsbibliothek. Währenddem sich die Kinder "flüsternd" unterhalten, welches Buch sie als nächsten ausleihen wollen, mache ich es mir in meinem Lehrerstuhl gemütlich. Doch halt! Ich habe ja selbst noch keine Lektüre ausgewählt! Jaja, die Lehrerin sollte ja schliesslich mit gutem Beispiel vorangehen und ebenfalls ein Buch lesen, wenn das schon von den Kindern verlangt wird!

Und so mache ich mich an diesem eisigen Februarmorgen auf die Suche nach etwas Sommervorfreude - und da landet auch schon ein Gartenratgeber in meinen Händen.

Quadratgarten - schon nur der Titel macht mich neugierig. Nach kurzem Durchblättern hat mich der Ratgeber gepackt. Am selben Abend noch habe ich das Buch fast ganz durchgelesen.

Und so entsteht der feste Plan für meine Sportferien: Ich baue mir meinen eigenen Quadratgarten!

Empfohlene Beiträge

TAGS

JOIN MY MAILING LIST