nachdenklich

August 15, 2020

Nach einem kurzen Streifzug durch unser Gärtli heute Morgen bin ich stolze Besitzerin von drei Zucchini, zwei Gurken, viielen Cherry-Tomaten, Mirabellen und  Zwetschgen. 

Natürlich wird dabei freudesprühend von unserem Jungen kommentiert, was es da alles zu ernten gibt! Mir gefällt die pure, kindliche Begeisterung über unsere "riiiesen Zuchetti" und ich lasse mich mit Freuden davon anstecken! Und auch die Benennung einer e...

March 30, 2020

Diese Jahreszeit entlockt in mir immer wieder den Wunsch, die Gartenhandschuhe zu montieren und meine Gartenbeete zu bestellen. Aber jetzt habe ich ja ein kleines Kind mit dabei - wie geht denn das jetzt?

Zumal der Kleine in meinen Augen noch nichts von sorgfältigem Hegen und Pflegen von fragilen Pflänzchen versteht: Nein, für ihn sieht der Garten eher aus wie eine groosse Matschküche, wo nach belieben gebuddelt, gehackt und ge...

March 13, 2020

20 Ideen für die unterrichtsfreie Zeit…

Ach, was sie doch spannend – diese Zeit der Ungewissheit, der ständig neuen Ansagen unserer Regierung. Und jetzt ist es so weit: Der Traum aller Kinder und zugleich wohl der Schrecken aller Eltern ist eingetroffen: Die Schule schliesst! 

Damit auch diese Zeit überlebt werden kann, habe ich hier als Pädagogin, langjährige Jungschileiterin und Mutter ein paar Ideen zusammengestellt, wie ihr...

September 12, 2019

Wie wahrscheinlich jedes frischgebackene Mami war auch ich am Anfang reichlich skeptisch dagegen, sobald mein Sohnemann irgend etwas anderes als SAUBERE Dinge anfasste. Ja, ich hatte doch auch tatsächlich die Vorstellung, dass Babys ohne zu kleckern essen können. Ich weiss es noch genau: Als ich als 15-jährige auf meinen Neffen aufgepasst habe, war der Vorsatz geboren: MEIN Kind wird niemals dreckig sein! Ojeh ojeh.

Seither hab...

September 22, 2018

Wahrscheinlich mag dem einen oder anderen aufgefallen sein, dass es schon eine Weile her ist seit meinem letzten Eintrag. Das ist natürlich nicht ganz grundlos so. Abgesehen von einem vielbeschäftigten Berufsleben als Primarlehrerin hat mich in den letzten 7,5 Monaten auch noch etwas anderes ziemlich eingenommen - mein kleiner Bauchbewohner. :)

Ich hätte nicht gedacht, wie stark bereits ein ungeborenes Kind meine Gedanken einne...

March 12, 2018

Als Inspiration meiner Lettering-Quotes dienen mir auch gerne mal schöne Bibelverse! :)

Hier als Hingergrund eine ganz einfache Sonne. Das weckt doch Frühlingsgefühle, nicht wahr?

Oder hier ein paar frische, gelbe Punkte!

Und zu guter Letzt noch einmal die rosa Streifen - die gefallen mir einfach besonders gut in ihrem Vintage-Look. Dieses Mal habe ich noch mit farbiger Schrift experimentiert!

August 25, 2017

Zwischendurch ist mir das Glück gegönnt, etwas Freizeit zu geniessen. Doch allzuoft wird diese "freie Zeit" hinterhältig aufgefressen durch irgendwelche lästigen Tätigkeiten, wie den Abwasch oder das Falten der Wäsche.

Dabei beschäftigte mich in letzter Zeit immer wieder die Frage: Ist etwas wichtig oder dringend?

Währenddem Dringendes auch mal vertagt werden kann, sollte das Wichtige vor allem erledigt werden sollte. Das D...

Please reload

JOIN MY MAILING LIST