JOIN MY MAILING LIST

nachdenklich

September 12, 2019

Wie wahrscheinlich jedes frischgebackene Mami war auch ich am Anfang reichlich skeptisch dagegen, sobald mein Sohnemann irgend etwas anderes als SAUBERE Dinge anfasste. Ja, ich hatte doch auch tatsächlich die Vorstellung, dass Babys ohne zu kleckern essen können. Ich weiss es noch genau: Als ich als 15-jährige auf meinen Neffen aufgepasst habe, war der Vorsatz geboren: MEIN Kind wird niemals dreckig sein! Ojeh ojeh.

Seither hab...

September 22, 2018

Wahrscheinlich mag dem einen oder anderen aufgefallen sein, dass es schon eine Weile her ist seit meinem letzten Eintrag. Das ist natürlich nicht ganz grundlos so. Abgesehen von einem vielbeschäftigten Berufsleben als Primarlehrerin hat mich in den letzten 7,5 Monaten auch noch etwas anderes ziemlich eingenommen - mein kleiner Bauchbewohner. :)

Ich hätte nicht gedacht, wie stark bereits ein ungeborenes Kind meine Gedanken einne...

March 12, 2018

Als Inspiration meiner Lettering-Quotes dienen mir auch gerne mal schöne Bibelverse! :)

Hier als Hingergrund eine ganz einfache Sonne. Das weckt doch Frühlingsgefühle, nicht wahr?

Oder hier ein paar frische, gelbe Punkte!

Und zu guter Letzt noch einmal die rosa Streifen - die gefallen mir einfach besonders gut in ihrem Vintage-Look. Dieses Mal habe ich noch mit farbiger Schrift experimentiert!

August 25, 2017

Zwischendurch ist mir das Glück gegönnt, etwas Freizeit zu geniessen. Doch allzuoft wird diese "freie Zeit" hinterhältig aufgefressen durch irgendwelche lästigen Tätigkeiten, wie den Abwasch oder das Falten der Wäsche.

Dabei beschäftigte mich in letzter Zeit immer wieder die Frage: Ist etwas wichtig oder dringend?

Währenddem Dringendes auch mal vertagt werden kann, sollte das Wichtige vor allem erledigt werden sollte. Das D...

Please reload